Über Uns

Wilkommen auf unserer Homepage.

 

Wir als Familie Parasole haben schon immer Hunde gehabt. Seit dem ich denken kann gibt es kein Leben für mich ohne Hunde.

Ende 2010 habe ich einen kleinen putzigen Welpen Namens ,,Amani vom Ilbesberg'' gesehen und mich gleich in ihn verliebt.

Es war ein Staffordshire Bullterrier. Nach der Besichtigung und gutem Verhältnis zur Züchterin habe ich mit meinem Rüden Pascha (alias Amani) erste Erfahrungen mit Ausstellungen und Vereinstreffen gemacht. Meine ersten Erfolgsergebnisse waren mehrfach V (vorzüglich) und BOB (Best of Breed). Ich habe angefangen mich sehr für die Zucht zu interessieren. Im Winter 2013 erfuhr ich vom Vereinsvorstand das sie noch eine Hündin zu vergeben hätte. Und da war Sie nun unsere ,,Ophelia vom Schwarzbach Damm''. Also konnte es losgehen mit der Vorbereitung auf einen eigenen Zwinger ( mehrfache Teilnahme an Ausstellungen sowie Schulungen und Zuchttauglichkeitsnachweise, Zwingerabnahme). Seit 15.05.2015 dürfen wir uns nun ,,Unique Staffs'' nennen.

 

Mein Ziel ist es familienfreundliche , gesunde Hunde zu Züchten sowie sie auch in England gennant werden ,,Nanny Dogs''.

 

 

Die Rasse Staffordshire Bullterrier mit Ihrem Staffy Lächeln hat mein Leben bereichert...

 



Luxurious breeders webdesign